Apfelbaumblüte in Bosnien Herzegowina

Apfelbaumblüte Anfang Dezember

Die Wettervorhersage – jedenfalls in der Region, in der ich momentan lebe – ist für den Dezember zu mild. Der geneigte Leser weiß, dass ich mir gerade ein Haus in Bosnien-Herzegowina gekauft habe. Lest dazu gerne auch hier mehr zu meinen Plänen: „Auswandern nach Bosnien„.

Zum Haus gehört eine große Apfelbaumplantage. Und hier ist mir heute aufgefallen, dass einzelne Bäumchen nicht nur neue Knospen tragen, sondern auch die ersten Blüten an den Ästen zu sehen sind.

Hier in Bosnien gibt es auch strenge Winter und wie man sagt, sei der Januar meist der kälteste Monat.

Leider wird dann vermutlich alles erfrieren. Naja. Warten wir ab, was passiert. Und obwohl ungewöhnlich, trotzdem ein schöner Anblick und Trostspender in grauen Tagen, die Blüte Anfang Dezember.